Do

02

Mai

2013

Elefanten in Tanzania in den nächsten sieben Jahren ausgestorben??

Des parlamentarischen Ausschusses für Land, Umwelt und natürliche Ressourcen Tanzania warnte gestern das die Elefantenpopulation im Land in den nächsten sieben Jahren aussterben könnte. Der Ausschussvorsitzende James Lembeli (Kahama-CCM) erklärte gestern in der Nationalversammlung für das Ministerium für Naturressourcen und Tourismus, dass die Rate der Elefant Wilderei alarmierende Ausmaße im Land in den letzten Jahren erreicht hat, und fragte dabei die Regierung "Es scheint als schliesse die Regierung die Augen vor dem Abschlachten der Elefanten".

Unter Berufung auf Forschungsergebnisse von Tansania Wildlife Research Institute (TAWIRI) sagte Lembeli, dass die Zahl der Elefanten im Jahr 2009 unter 70.000 im vergangenen Jahr von 109.000 sich verringerte. "Vierundzwanzig Elefanten wurden innerhalb von 10 km in den letzten drei Monaten erschossen. Dreißig Meilen von hier sind weitere 26 Elefanten tot aufgefunden wurden. sagte Pratik Patel.

 

Safari-Tour Betreiber versuchen Alarm zu schlagen, "wenn wir nach Süden Tansania gehen ich kann Ihnen zeigen 70 Kadaver an einem Tag," sagte er, unter Bezugnahme auf die Selous, dem weltweit größten Game Reservat.".

 

"Elfenbein ist äußerst wertvoll und wie bei Diamanten, es ist wird nicht nur zur Finanzierung von Bürgerkriege und Stammes-Kriege innerhalb von Grenzen Afrikas verwendet, sondern auch durch terroristischen Organisationen. Blut-Elfenbein wird genutzt, um internationale Terroristen, einschließlich Al-Qaeda, Al Shaabab und Lord's Resistance Army zu finanzieren. 30.000 Elefanten - das ist die Anzahl der afrikanischen Elefanten, die im Jahr 2012 für ihre Stoßzähne. getötet wurden" (African Wildlife Trust).

 

 

Lesen Sie die gesamte Guardian-Geschichte hier +  Lese bei AP-Geschichte hier +  Lesen bei African Wildlife Trust Website hier

See the elephants from the Serengeti Mara Ecosystem in my new book SERENGETI and in my gallery

 

Read here all article from the animals  im Serengeti Mara Ecosystem!

 

We WILDLIFE PHOTOGRAPHERS want contribute to the preservation of our natural heritage and inspire the people of the beauty and uniqueness of the last remaining natural areas of the earth ... so show the world about this article. Share this and please leave a comment, thank you!


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    dc (Donnerstag, 02 Mai 2013 15:05)

    "ausgestorben" erscheint mir schon fast zu harmlos, als ob es sich um einen natürlichen Vorgang handeln würde - "ausgerottet" trifft es besser, oder? Und ja, wenn nichts ernsthaft was passiert, werden die Elefanten bald verschwunden sein in freier Wildbahn, zusammen mit den Löwen und den Nashörnern...